In München zuhause, aber
in der ganzen Welt unterwegs.

Hier in München-Bogenhausen machen wir echt gute Werbung mit echt gutem Design. Als Inhabergeführte Agentur mit einem festen Team aus zehn Leuten und vielen weiteren Sepzialist:innen, die je nach Projektanforderung dazugeholt werden.

Unsere Arbeitsweise: Wir hören erstmal zu, wir verstehen, wir machen gute Arbeit und haben ziemlich viel Spaß dabei. Denn wir glauben: Freude macht nur, was mit Freude gemacht ist. Dazu zählen für uns auch wertschätzende Partnerschaften mit unseren Kund:innen. No Politics. No Blabla. No Show.

HISTORY

Dass wir damit richtig liegen, zeigen uns unsere vielen langjährigen Kundenbeziehungen, manche schon seit über 15 Jahren. Und nicht zuletzt unsere lange, erfolgreiche Firmengeschichte. Was 1974 als reine Fashion-Agentur begann, ist heute eine Kommunikationsund Design-Agentur für alle Branchen und Kanäle. Stetig haben wir uns weiterentwickelt, sind seit jeher offen für Neues, vielseitig interessiert und gehen mit wachem Blick durchs Leben. So können wir heute die unterschiedlichsten Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu unseren Kund:innen zählen. Die alle eins eint: der Anspruch an kreative Kampagnen mit wirklich gutem Design.

TEAM LOVE

Wir sind Strateg:innen, Organisationstalente, Freigeister, Zahlenmenschen, Gestalter:innen. Und wenn wir irgendwas nicht sind, dann holen wir diese Person dazu, die genau das ist. Wir sind alle verschieden und dann doch recht ähnlich: Wir alle lieben unsere Arbeit und arbeiten einfach gern miteinander. Denn wir glauben, dass nur so wirklich Gutes entstehen kann.

Ofenstein SHORTLY

1

HOME

Von München-Bogenhausen aus arbeiten wir mit einem festen Team und vielen Spezialist:innen weltweit für unsere Kund:innen.

2

OVERALL

Als unabhängige Inhabergeführte Agentur sind wir offen für alle Branchen, Kanäle und Herausforderungen – von der Beratung und Strategie über die Kreation bis hin zur Produktion.

3

Customized

Für jeden Kunden und jedes Projekt stellen wir ein maßgeschneidertes Team aus Expert:innen zusammen und vermeiden damit unnötige Overheadkosten. Ein schlankes und effizientes Agenturmodel, das so flexibel wie zeitgemäß ist.

4

Memorable

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen und ganzheitlichen Lösungen, die einen relevanten Content für unsere Kund:innen und Endverbraucher:in bieten. Nur so geht Werbung in der Masse der Botschaften nicht unter und bleibt in guter Erinnerung.

5

CONFIDENCE

Große wie kleine Etats betreuen wir mit der gleichen Sorgfalt und Leidenschaft. Unsere Kund:innen kommen zu uns und bleiben bei uns, weil sie wissen, dass sie jederzeit auf uns zählen können.

6

COFFEE

Wir glauben daran, dass gute Gespräche bei einem guten Kaffee alles möglich machen können. Darum ist unser Kaffee auch ein ganz besonderer: extra für Ofenstein geröstet von einem der besten Röstmeister Deutschlands in der Hamburger Speicherstadt. Überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf unser Gespräch!

Offline & Online

Von der Markenanalyse und -beratung über das Naming, dem Corporate Design bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen. Von der Produktion eines regionalen Funkspots bis hin zur internationalen TV-Kampagne. Von klassischen Shootings für Printanzeigen bis hin zur Channelübergreifenden Social Media Kampagne.

Wir bieten als Full Service Agentur das komplette Programm, bedienen jeden Kanal und führen kleine wie große Produktionen durch. Möglich ist das durch ein festes Team, das immer den Überblick behält und Ihnen kreative Standards und feste Ansprechpartner garantiert sowie eine Vielzahl ausgewählter Spezialist:innen, die je nach Projekt dazugeholt werden und das nötige Fachwissen liefern.

For YoU

Wir betrachten jedes Unternehmen als Marke – ganz egal ob Ich-AG, Mittelstand oder Global Player. Und jede Marke braucht eine überzeugende Strategie und eine überraschende Idee im richtigen Kanal, um wahrgenommen zu werden. Zusammen mit einem jahrelang aufgebauten Netzwerk bieten wir diesen kompletten Marketing-Mix und sorgen für einen erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe.

Dabei ist auch das visuelle, einheitliche Erscheinungsbild Ihrer Marke entscheidend. Von Logo über Slogan oder Claim bis zum Produktdesign oder zur Geschäftsausstattung mit Briefbogen, Visitenkarte, Flyer, Image- und Produktbroschüren – wir gestalten ein einheitliches Erscheinungsbild und sorgen für Wiedererkennung. Ob Global Player oder Kleinstbetrieb – wir machen Ihre Firma unverwechselbar!

SOCIAL MEDIA

Die customer journey beginnt morgens mit dem ersten Blick auf Facebook oder twitter und endet oft spät in der Nacht mit dem letzten Blick auf Instagram. Mit den richtigen Inhalten an den richtigen Orten, verstärkt durch die passenden Media-Maßnahmen, wollen wir Nutzer:innen zu Käufer:innen und Markenbotschaftern machen. Darum erarbeiten wir mit Expert:innen für Facebook, Instagram & Co. Social Media Strategien, die User zum Klicken bringen.

STORIES

Als Kommunikationsagentur glauben wir fest daran, dass es heute wichtiger denn je ist, dass eine Marke echte und authentische Geschichten erzählt. Oberflächliche Werbe- und PRAussagen werden im Zeitalter digitaler Medien und sozialer Netzwerke schnell durchschaut und abgestraft. Damit sind wahre Unternehmens- und Markenwerte wichtiger denn je. Richtig kommuniziert, prägen sie eine Marke, ihr Image und machen Kund:innen zu Fans. Gemeinsam finden wir Ihre Story und bringen Sie unter die Leute!

ClientS

Werde ein Teil von Uns!

Artbuying

Wir freuen uns über Anfragen und Portfolios von Freelancern, Fotografen, Repräsentanten, Produktionen und Agenturen.

 

Spezialisten

Auch sind wir immer auf der Suche nach freiberuflichen Spezialist:innen im weiten Feld der Werbung. Ob 3D-Designer:in, App-Entwickler:in oder Social Media-Creator – für unsere vielfältigen Herausforderungen brauchen wir oft besonderes Fachwissen. Wir freuen uns, gemeinsam tolle Kampagnen entwickeln zu können.


Portfolios bitte hier hin: artbuying@ofenstein-werbeagentur.de

 

Initiativbewerbung

Schön, dass du dich für OFENSTEIN interessierst! Auch wenn dein Job gerade nicht ausgeschrieben sein sollte, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

So stellen wir uns eine aussagekräftige Bewerbung vor: Deine Arbeitsproben zeigen uns, warum du zu uns und unseren Aufgaben passt und vermitteln deine Fähigkeiten sowie deinen Gestaltungsstil. Das Anschreiben beschreibt deine Person, erzählt, wie du auf Ofenstein gekommen bist und warum du zu uns willst. Darüber hinaus interessiert uns, was du von uns als Arbeitgeber erwartest. Dein Lebenslauf enthält neben deiner Ausbildung und deinen beruflichen Stationen alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten, die dich für die Stelle qualifizieren und die dich als Person ausmachen.

Bitte sende deine vollständige Bewerbung als PDF an folgende E-Mail Adresse: welcome@ofenstein-werbeagentur.de