Webdesign München – die Online-Agentur für überzeugende Webauftritte
Nur, was emotional bewegt, interessiert und weiterhilft, hat eine Chance, auch wirklich wahrgenommen zu werden. Alles andere wird strikt ignoriert oder sofort vergessen. Wir erstellen Websites, die in Erinnerung bleiben! Für große Unternehmen und kleine Einzelkämpfer. Websites, die dem jeweiligen Budget entsprechen und in den Tiefen des World Wide Webs gefunden werden.
Die hohen Ansprüche an eine erfolgreiche Website
Eine Website funktioniert nur, wenn sie die hohen Ansprüche an Design, Userfreundlichkeit und Informationsgehalt erfüllt. Wir legen Wert auf:
Ein Design, das in Erinnerung bleibt
Einen strukturierten Aufbau für hohe User-Freundlichkeit
Eine zielgruppengerechte Sprache
Hohen Informationsgehalt
Schnelle Ladezeiten für hohe User-Zufriedenheit und gute Rankings
Formatangepasste Programmierung für Laptop, Handy & Tablet dank Responsive Webdesign
Die Keyword-Analyse – das Fundament für ein gutes Ranking
Eine kluge Keyword-Strategie ist die Basis für gute Ranking-Erfolge bei Google & Co. Wir legen vor der Erstellung einer Website den Fokus auf eine fundierte Keyword-Analyse, die auf die jeweiligen Ranking-Ziele abgestimmt ist. Wir betrachten sorgfältig die Wettbewerber-Situation und erstellen Inhalte, die sowohl dem User kompetent Auskunft geben als auch mit den passenden Keywords bei Google & Co Ergebnisse erzielen. Denn erst dann, wenn die Website in den Tiefen des World Wide Webs gefunden wird, erhält sie die Aufmerksamkeit, die sie verdient.
Website-Erstellung mit SEO-Anspruch – als Webagentur
haben wir das Ranking immer fest im Blick
Klar, das Design fesselt den Blick und macht die Website unverwechselbar. Doch die Website muss weit mehr erfüllen, als eine ansprechende Visitenkarte des jeweiligen Unternehmens zu sein. Für ein optimales Ranking bei Google & Co legen wir hohen Anspruch auf die Suchmaschinenoptimierung der einzelnen Unterseiten. Dies geschieht auf allen Ebenen, beginnt bei einer kurzen Ladezeit, userfreundlichen Struktur und führt über suchmaschinenoptimierte SEO-Texte bis zur kritischen Analyse der jeweiligen Rankings.
Die Ladezeit – die Basis für erfolgreiche Websites
Wer kennt das nicht: Eine Website klingt vielversprechend und dann fängt beim Öffnen das Rädchen an zu drehen… Die Konsequenz ist klar: Die Website wird weggeklickt! Wir achten bei der Programmierung der Website auf Ladezeiten, die den aktuellen Anforderungen entsprechen und dem User umgehend alle Inhalte zur Verfügung stellen.
Responsive Webdesign – Websites müssen auch auf dem Handy funktionieren!
Websites werden schon lange nicht mehr nur am Schreibtisch geöffnet, sondern oft unterwegs auf dem Smartphone, im Zug auf dem Laptop und auf dem Sofa am Tablet. Responsive Webdesign wird diesem Umstand gerecht und passt das Erscheinungsbild der Website dem jeweiligen Format an. Auch für das Ranking bei Google & Co ist Responsive Webdesign ein Entscheidungs-Faktor für gute Ergebnisse.
Sie suchen eine Digitalagentur mit Design-Erfahrung? So sieht der Workflow aus!
Zunächst einmal wollen wir verstehen, was Ihre neue Website erfüllen soll. In welchem Umfeld soll sie ranken, wer sind die User, in welche kreative Gesamtidee wird sie eingebunden? Erst, wenn wir alle Aspekte Ihrer Anforderungen verstanden haben, erstellen wir Ihnen ein Angebot, das dem jeweiligen Ziel und Budget entspricht. Ob Global Player oder Start-up: eine klug durchdachte Strategie lässt sich auf die unterschiedlichsten Budgets anpassen.
Website Agentur München – unsere Webdesigner wissen, was online funktioniert!
Als Kreativagentur setzen wir uns mit den Anforderungen der analogen und der digitalen Welt auseinander. Was offline funktioniert, verfehlt oft seine Wirkung auf digitalen Screens. In der Entwicklung einer übergeordneten, kreativen Idee sehen wir daher eine unserer Hauptaufgaben. Eine gelungene Website fügt sich in diese übergeordnete, kreative Idee ein und erfüllt gleichzeitig die hohen Ansprüche für maximalen Erfolg beim User.
Der Inhalt zählt – die Bedeutung des Textes für gute Rankings
Während in Printmedien der erste Kontakt mit einem Kunden oft über ein Bild zustande kommt, funktioniert dies im Web z.B. bei einer Google-Suche über den Text. Somit hat der Text im Web eine tragende Bedeutung und muss individuell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Klar, wir lieben knackige Headlines und Storys! Doch während Print-Texte in erster Linie Stimmungen kreieren und Informationen transportieren, stellt der Online-Text den User verstärkt in den Mittelpunkt. Denn nur, wenn wir mit unserer Zielgruppe in einer Sprache sprechen, die sie kennt, kann sie uns in den Tiefen des World Wide Webs finden.
Online-Marketing mit Weitblick: Kommunikationsstrategie + Media-Strategie
Für optimale Ergebnisse ist neben der Kommunikationsstrategie eine clever durchdachte Media-Strategie zu empfehlen, denn in der Verstärkung „organischer“ Reichweite durch Paid Media liegt die Kraft digitaler Kommunikation. Wir beraten Sie ausführlich zu den variantenreichen Möglichkeiten.